Sommersportler am Golm

Zum traditionellen Treffen der Sommersportler am Golm konnte Sommersportwart Christoph Schwertel zwar nicht viel Sonne bieten, aber in einer hervorragend organisierten Veranstaltung bei besten Schneebedingungen von einem fairen und äußerst spannenden Wettkampf um die begehrten Trophäen Messingschild und Silberbiggs berichten.

Nach den "Outdoor-Disziplinen" - einem anspruchsvollen Parcour um die Hütte, der auf Ski zu bewältigen war, sowie Würfel- und Dartwertungen - hatte sich bei den Männern bereits der Sieger herauskristallisiert, galt doch in diesem Jahr die beständigste Leistung über alle Disziplinen als das Kriterium für die Auswertung. Vorjahressieger Theo Schlegel, Uli Faulhaber und Markus Triller konnten so in der abendlichen Endausscheidung nur noch um die Plätze 2 bis 4 kämpfen, da Gerold "Dolde" Pickart bereits nach Teil 1 als Sieger feststand. Als "ewiger Zweiter" gönnte ihm jeder diesen Triumph, den er sich schon lange verdient hatte.

Bei den Damen war es deutlich spannender - Cordula Schwertel, Christine Schöllhorn und Biggy Wesener hatten die Endrunde erreicht, bei der es zuerst darum ging, aus einem Buchstabenhaufen schnellstmöglich den Schriftzug "SC-BUCHHORN" zu legen. Danach ging es in die Quizrunde, bei der Fragen rund um den SCB-Sommersport gestellt wurden. Als letzte und sicherlich spektakulärste Disziplin gab es dann noch Punkte im Armdrücken Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau. Cordula Schwertel hatte dabei die meisten Punkte gesammelt und ist nun für ein Jahr die Trägerin der Silberbiggs.

Ein Festabend mit Tanzeinlagen rundete den Abend nach der Siegerehrung ab und alles freut sich nun schon auf die bald beginnende Sommersaison.


Dolde Pickart und Cordu Schwertel
Messingschild- und Silberbiggs-Gewinner 2002

Buchstabensalat ...

... hatte alles im Griff - Sommersportwart Christoph

Quizrunde - wer kennt sich am besten (und am schnellsten) aus?

... kräftige Mädels

... und natürlich auch Jungs
Die ersten 3 bei den Mädels:

Cordu Schwertel (mitte), Christine Schöllhorn (links)
und Biggy Wesener

Die ersten 3 bei den Jungs:

Gerold Pickart (mitte), Theo Schlegel (rechts)
und Uli Faulhaber