Senioren-Treffen am Golm 18. - 20 März 2002
Bei strahlend schönem Winterwetter trafen sich am Montag, 18. März die Senioren zum diesjährigen Winter-Bergfest am Golm. Die traumhaften Pistenverhältnisse lockten zum Skifahren und bei Weißwurstvesper und Frühschoppen vor der Hütte in geselliger Runde machte der Einkehrschwung doppelt Spaß.
Leider war das schöne Wetter nicht von Dauer, am nächsten Morgen schneite es noch kurz und dann setzte der große Regen ein, selbst in 2000 m Höhe schüttete es den ganzen Tag. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Und beim gemütlichen ausgedehnten Frühstück konnte so manche Episode aus vergangenen Tagen wieder ausgegraben werden.
Nach dem Mittagessen Renate hatte Gaisburger Marsch aus heimischer Küche und Kaffeetrinken mit reichhaltigem selbstgebackenen Kuchen wurden die verschiedenen Etappen des Wettbewerbs zum Jochgeier-Paarlauf einfach ins Trockene verlegt.
Ein großes Lob allen Teilnehmern, so wussten doch z. B. fast alle wie hoch das Ulmer Münster ist, kannten sich bei Graf Zeppelin und seinem Luftschiff aus und auf die Frage, „warum ist die Banane krumm“ gab es so herzerfrischende Antworten wie:
"weil sie von von Affen und Sonstigen gegessen wird" - "zum Unterscheiden der Gurke" - "weil sie krumm gewachsen ist" - "das hat was mit den Affen zu tun"
Großen Spaß machte auch wieder das Erraten der von Alfred gebastelten Dalli-Klick-Bilder. Am Ende hatte dann bei den Damen Maggie Zeni und bei den Herren Franz Blumenschein die Nase vorn, auf den Plätzen folgten Elfriede Arnold und Horst Zeni alias Engelbert Jochgeier sowie Elisabeth Kopf und Emil Ziegler. Nach der Siegerehrung schloss sich dann noch ein länger dauernder gemütlicher Hüttenabend an.
Am Mittwochmorgen hatte es zu regnen aufgehört, so dass wir doch noch mal skifahren konnten bis wir am Nachmittag den Heimweg antreten mussten. Schön war’s und wir freuen uns schon heute auf das Seniorentreffen 2003!