Jahreshauptversammlung 2003

Jürgen Hauke neuer Vize

Mit 111 Besuchern war die 52. Jahreshauptversammlung des SCB einmal mehr eine beliebte Veranstaltung, bei der sich die Mitglieder über das Vereinsgeschehen informieren und auch aktiv durch Diskussionsbeiträge mitwirken konnten. Neben den Berichten der Ressortleiter gab es die obligatorischen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Vorstand Martin Hansbauer konnte zwei Funktionäre für 10jährige Tätigkeit im Ausschuß bzw. Vorstand auszeichnen - Andy Ulbert und Vize Hans-Peter Münich.

Die Wahlen zum Ausschuß brachten keine Neuerungen, da alle Kandidaten wieder antraten. Bei der Wahl des Vorstands trat Hans-Peter Münich nach 10 Jahren von seinem Amt zurück. Seine Verdienste wurden von der Versammlung mit stehenden Ovationen gewürdigt. Zum Nachfolger wurde Jürgen Hauke gewählt, der bereits seit vielen Jahren im Lehrteam aktiv ist.

Ein Antrag auf ein Rauchverbot auf der Hütte am Golm wurde nach intensiver Diskussion knapp abgelehnt. Zum Schluß staunten die Gäste, als sich noch der Nikolaus zu Wort meldete, der extra seinen Sommerurlaub frühzeitig abgebrochen hat, um zum SCB zu kommen. Grund war, dass er hier zwei "üble Sünder" vorfand, die bei der richtigen Weihnachtsfeier nie anwesend sind ;-)



Ehrungen:
50jährige Mitgliedschaft 40jährige Mitgliedschaft
25jährige Mitgliedschaft 10jährige Ausschußtätigkeit


Hans-Peter Münich wurde für 10 Jahre Vorstandsarbeit geehrt
und mit stehenden Ovationen verabschiedet.


Der Nikolaus kehrte extra früher aus der Sommerpause zurück, um die zwei "üblen Sünder" zu erwischen, die bei der Niklolausfeier im Dezember nie da sind.

Der neue Vorstand: Jürgen Baumann, Martin Hansbauer, Rainer Bentele, Jürgen Hauke und der ausgeschiedene Hans-Peter Münich.

und hier die Stimmen der Presse: Schwäbische Zeitung Südkurier