Kinderwoche am Golm

Kurzbericht über die „Kinderwoche“ vom 19.-23. Januar 2004.

 

Bei – entgegen den Wettervorhersagen - strahlendem Sonnenschein begann die Woche für Kinder und Erwachsene überraschend toll. Jana (Dietenberger), Vanessa (Riedmüller), Louis (Hauke) und Nico (Richter) waren die – nur wenigen – Kinder, die die wunderschöne Woche einläuteten. Am Dienstag fielen ca. 40 cm Neuschnee und am Mittwoch weitere ca. 60 cm.

Was für Tiefschneefreaks ein Genuss war, stellte sich für die Kleinen als ernste  Mutprobe heraus. Doch die tapferen und lernwilligen Kinder, egal ob Anfänger Vanessa und Louis oder „Profis“ Jana und Nico ließen sich nicht entmutigen. Engagiert und mit viel Spaß trotzten sie den Wetterbedingungen. Abends gab es zur Belohnung gemeinsame Spiele, die „Gute-Nacht-Geschichte“ und das gewohnte „SCB-Betthupferl“. 

Am Dienstag und Mittwoch rundete eine nette Truppe um Paolo und Petra das gesellige Beisammensein ab. Und ab Donnerstag wurden dann alle „Verbliebenen“ mit Bilderbuchtagen belohnt. „Senior-Skilehrer“ Hasi lies es sich trotz bekannter Rückenschmerzen nicht nehmen, einen Traumtag mit Anita am Golm zu verbringen.

Helmut Richter mit Gattin Petra leiteten als Hüttenwart eine stressfreie Woche und so blieb auch Ihnen Zeit, die tollen Schneebedingungen zu genießen.

Ein herzlicher Dank all denen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen dieser schönen Tage beigetragen haben.

Ich bin sicher, dass zumindest die Teilnehmer dieser Woche – und hoffentlich noch ein paar mehr – im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.

Ski Heil und noch schöne und unfallfreie Schneetage.

Herzlichst – Jürgen Hauke