SCB Rennwochenende
Die Rennläufer des SCB, aber auch viele "Normalskifahrer und -Boarder" waren am Wochenende im Einsatz. Gleich ein ganzer Bus war unterwegs zu den Stadtmeisterschaften am Diedamskopf - in diesem Jahr ausgetragen von den Freunden der TSG Ailingen. Die Schneelage war eher bescheiden und im ersten Lauf kam auch noch eine schlechte Sicht dazu, so dass das Rennen sehr selektiv war. Die SCBler traten ohne ihre Besten an, weil Reinhard Zehle mit Tochter Laura bei den Schwäbischen Schülermeisterschaften war, zu denen sie sich kurzfristig qualifiziert hatte. Trotzdem holte die Mannschaft mit 5 x gold, 8 x silber und 5 x bronce ein beachtliches Ergebnis bei einem Rennen, das vom SC Schnetzenhausen dominiert war, die auch mit David Bercher und Anne Müller die alpinen Stadtmeister stellten. Im Snowboard ging der Titel an den SCB mit dem Stadtmeister Dani Berner. Vor allem unsere Mädels waren stark mit 4 der 5 erreichten Klassensiege ...
Die Stockerlplätze der SCB'ler waren wie folgt:
S8w: 1. Carla Zehle, 2. Anna-Lena Deppler
S8m: 2. Stephan Schwartz S10w: 1. Anne Zehle, 3. Zoe Mehnert S12w: 2. Katharina Schwartz, 3. Stefanie Schwertel S12m: 3. Kai Bäuerle H50: 2. Hans Münich, 3. Wilfried Wesener D40: 2. Biggi Wesener H40: 2. Thomas Schlegel D30: 1. Beate Zehle J16m: 2. Tobias Schwertel J18w: 1. Nikola Junior SBm: 1. Dani Berner, 2. Fabian Herrmann, 3. Konstantin Traub
|
Ebenfalls am Diedamskopf fanden die Bezirksmeisterschaften statt. Hier erreichte Anne Zehle am Samstag einen ganz hervorragenden 3. Platz im Slalom.
Am Sonntag beim Riesenslalom meinte ein wohl übermotivierter Kurssetzer, einen Lauf stecken zu müssen, den über die Hälfte der startenden Kinder nicht bewältigen konnte. Die Tore waren so kompliziert gesetzt, dass die Ausfallquote entsprechend hoch war - schade, dass man das bei einem Bezirksrennen nicht einfacher machen kann und den Kindern so den Spaß verderben muss. Die Ergebnisse unserer Kinder (am Start waren Anne Zehle, Katharina und Daniela Schwartz und Kai Bäuerle) sind leider noch nicht veröffentlicht.
Laura Zehle war bei den Bezirksmeisterschaften nicht dabei, da sie bei der Schwäbischen Schülermeisterschaft in Warth starten durfte. Am Samstag im Riesenslalom, ihrem ersten richtig großen Rennen, schied sie leider aus. Am Sonntag dann im Slalom mit 55 Läuferinnen nicht nur vom SSV, sondern aus ganz Süddeutschland, konnte sie einen hervorragenden 23. Platz erringen und das, obwohl sie in der Startliste als 94er zu den jüngeren Jahrgängen zählt und auch 92er und 93er in ihrer Klasse mitfuhren.
Herzlichen Glückwunsch allen Rennläufern!