Vereinsmeisterschaft am Golm
 

Strahlender Sonnenschein und eine perfekte Piste waren die Rahmenbedingungen für die Vereinsmeisterschaften des SCB. Im Riesenslalom auf der Weltcup-Strecke am Golm holten sich Beate Zehle und Sascha Mehnert die Titel. Auf dem Snowboard siegten Stefanie Schwertel und Holger Beck.

 

Einen super Skitag erlebten die 76 Starter des SCB am Golm. Ab 10.45 Uhr gingen die Jüngsten an den Start und hatten großen Spaß an der fairen Strecke. Bei den Junioren macht sich das Renntraining bereits bemerkbar. Mit ihren Zeiten kommen sie den Erwachsenen immer nöher. In der Damenklasse entwickelte sich ein Familienrennen. Nach dem 1. Lauf führte Beate Zehle mit 42/100 Sekunden vor ihrer Tochter Laura, die wiederum 42 Hundertstel vor ihrer Schwester Anne lag. Den Vorsprung baute sie im zweiten Lauf aus und gewann mit 47,51 Sekunden. Die Herren boten einen spannenden Wettkampf zwischen Sascha Mehnert, Reinhard Zehle und Titelverteidiger Thomas Wuttke. Nach Lauf eins führte Mehnert 0,03 Sekunden vor Zehle und o,6 Sekunden vor Wuttke. Im zweiten Lauf konnte er seinen Vorsprung halten und siegte am Ende mit 45,00 Sekunden und knappen 5 Hundertstel vor Zehle. In der Snowboardwertung waren die Kräfteverhältnisse schnell geklärt. Titelverteidiger Holger Beck gewann mit zwei Laufbestzeiten deutlich vor Max Ammerich und Fabian Herrmann. Bei den Damen gewann auf dem Snowboard Stefanie Schwertel.

 

Sportwart Andy Ulbert dankte seinem Helferteam für die reibungslose Abwicklung und aufgrund der schnellen Auswertung von Günther Maier konnte mit der Siegerehrung pünktlich um 15 Uhr vor der SCB-Hütte begonnen werden. Hier die offizielle Ergebnisliste

... und hier die Bilder aller Klassen:

   

         

 

    

   

    

   

   

    

Herzlichen Glückwunsch!