grandioser Saisonabschluss

Nach einer langen und anstrengenden Saison fanden am vergangenen Wochenende die SSV Abschlussrennen in Mellau und Grasgehren statt. Nachdem Anne Zehle in der Vorwoche bereits das "Sölden-Gedächtnisrennen" gewonnen hatte, konnte sie auch diesen Riesenslalom für sich entscheiden und gewann damit das zweite Kat 3 Rennen hintereinander. Zoe fuhr im ersten Lauf schlecht, im zweiten Lauf lief es dann besser. Sie holte sich dadurch bei den S12 den 2. Platz, insgesamt wurde sie 12te. Carla holte sich den 8. Platz bei S12 (Insgesamt 22te).

Im Anschluss wurden dann noch die SSV-Schüler-Mannschaftsmeisterschaften ausgefahren. Alle Bezirke konnten jeweils die 4 besten Jungen und Mädchen nominieren. Für den Bezirks Allgäu-Oberschwaben kamen alle Mädchen, bis auf eine, aus dem SCB - eben Carla, Zoe und Anne! Zusammen mit den Jungs holten sie mit souveränen Vorsprung den Schwäbischen Mannschaftsmeistertitel!!! Der SCB stellt also, zumindest bei den Schülerinnen, das Maß der Dinge im SSV dar!


2. v.l. Zoe Mehnert, 5. v.l. Anne Zehle, Carla fehlt leider auf dem Bild

Leider stürzte Carla bei ihrer Fahrt schwer und verletzte sich - zum Glück jedoch nicht schwerwiegend, wie sich hinterher herausstellte.

Am Sonntag dann der Slalom. Zoe holte sich nach Laufbestzeit im 1. Durchgang abschließend den 2. Platz von allen Starterinnen und somit natürlich auch den 1. Platz bei S12. Ein toller Saisonabschluss! Anne kam nach einem Fehler im ersten Lauf lediglich auf den 30. Platz.

Laura Zehle beendete die Saison mit einem ordentlichen 17. Platz beim SSV-Abschlussrennen der Jugend.

Die Bilanz der Rennläufer und natürlich auch der Eltern ist beeindruckend - sowohl was die Erfolge betrifft, als auch welcher Einsatz dafür gebracht wird. Mit 25 Rennen und dem Training kam das Team auf über 70 Skitage von Oktober bis Ende März. Allein Zehle's sind dabei rund 9.400 km zu den Rennen und nochmal 6.800 km zu den Trainings gefahren. Eine enorme Leistung, auf die der ganze SCB natürlich stolz ist. Jetzt gilt es abzuwarten, wie sich die Trainer entscheiden bezüglich der Kaderzugehörigkeit für die nächste Saison.

Den Rennläuferinnen kann man nur sagen:

 Herzlichen Glückwunsch !!