Die Mitgliederzeitschrift des SCB - die "Skispur" erscheint zweimal jährlich - hier das Wichtigste aus der Winterausgabe '99/2000

 

48. Jahrgang November '99 Nr. 85

Liebe Club-Mitglieder,

nach dem Jahrhundertwinter war der Sommer ja eher nicht so toll, aber wir konnten trotzdem fast alle Veranstaltungen durchführen und hatten durchwegs eine gute Resonanz! Es freut mich vor allem, dass die Bemühungen, ein attraktives Ganzjahresprogramm zu bieten, durch den Zuspruch der Mitglieder belohnt werden.

Jetzt sind wir alle gespannt, was uns der "Millennium-Winter" bringt - sicher ist zumindest eine sehr lange Saison, da Ostern erst Ende April ist. Die Vorbereitungen für den "Winter-2000" sind bereits in vollem Gange und ich hoffe, dass auch für Sie der ein oder andere interessante Termin dabei ist und wir uns bei einer der Veranstaltungen sehen.

Eine ganz besondere Ehrung gab es bei der Hauptversammlung des Schwäbischen Skiverbandes in Isny: Helmut Reul erhielt vom SSV-Vorsitzenden Prof. Bauer für seine Verdienste um den Häfler Skibasar den "Kleinen Bundesstern" - eine nicht alltägliche Auszeichnung, zu der wir herzlich gratulieren!

Allen Mitgliedern wünsche ich schon heute ein frohes Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr sowie eine schöne und vor allem unfallfreie Skisaison.

Martin Hansbauer
1. Vorstand
 

Liebe Skiclubmitglieder,

die Mitgliedsbeiträge für das Geschäftsjahr 1999/2000, die gemäß unserer Satzung am 01.11.99 wieder fällig wurden, betragen unverändert:

Erwachsene ab 19 Jahre - 72 DM
Ehefrauen von Mitgliedern - 36 DM
Kinder und Jugendliche bis einschl. 18 Jahre - 36 DM

Familienbeitrag:
(bei Mitgliedschaft beider Elternteile, Kinder bis max. 25 Jahre)
 

Erwachsene ab 19 Jahre

- 50 DM
Kinder und Jugendliche - 25 DM
   

Wenn Sie Ihre Bankverbindung wechseln, dann teilen Sie mir dies bitte rechtzeitig mit. Sie vermeiden uns und Ihnen die hohe Rücklastschriftsgebühr wegen Kontoauflösung. Für eventuelle Rückfragen diesbezüglich stehe ich natürlich gerne zu Ihrer Verfügung.

Eine Bitte an die Barzahler: bitte überweisen Sie bis spätestens 01.12. Ihren Beitrag !!

Unsere Bankverbindung: Kreissparkasse FN
  Konto Nr. 117 113 (BLZ 651 500 40)

Ski-Heil, ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute für 2000 und eine unfallfreie und schneereiche Skisaison wünscht Ihnen Ihr Kassier

Jürgen Baumann

 


Vorankündigung: In unserem Jubiläumsjahr 2001 - der SCB wird 50 Jahre alt - wird es auch wieder eine Skireise nach Amerika geben. Das Ziel steht noch nicht endgültig fest, aber die Sparsau kann schon mal gefüttert werden ...

 


KK-Vereinsmeisterschaft ¤ KK-Vereinsmeisterschaft

Ganz aktuell die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft im KK-Schießen:

Schüler: 1. Florian Böhme 84 Junioren: 1. Holger Beck 89
  2. Selina Huber 81   2. Michael Wagner 88
  3. Kevin Geiger 79   3. Kathrin Ranner 86
       
Allgemein: 1. Hansjörg Rosi 94 Damen: 1. Inge Welser 90
  2. Ralf Weber 91   2. Tanja Schulz 87
  3. Thomas Schlegel 90   3. Marianne Neusch 86
       
Senioren: 1. Wolfgang Neusch 91    
  2. Günther Wagner 89    
  3. Helmut Reul 88    

 


 

Liebe Ski-Club-Mitglieder,

Die Wintersaison 1998/99 wurde wie gewohnt von unserem Lehrteam am 19.Dezember eröffnet. Es gab zwar mehr Schnee als im Vorjahr, dafür war aber die Piste vom Kunstschnee knallhart.

Die Hüttenanmeldung verlief reibungslos. Die Vorausbuchungen stiegen von 853 Übernachtungen auf 1396 . Da sich die Übernachtungswünsche auf die ganze Wintersaison gut verteilten gab es nur vor Sylvester und an Hl. 3 Könige einen Engpass bei der Belegung. Unser neuer Skischuhraum wurde von allen gut angenommen. Ein Lob an die Mitglieder die sich der neuen Gegebenheit angepaßt haben. Die Pfützen im Hüwazi und im Aufenthaltsraum sind Vergangenheit , somit ist es auch eine Erleichterung für die Hüttenwarte.

Anfang Februar kam der viele Schnee. In der Faschingswoche sprangen die Kinder sogar aus Zimmer 5 in den Tiefschnee. Zum Skistall führten 7 Stufen nach unten und in einer Talsenke bei der Familienabfahrt lagen nach Aussage des Pistenchefs 9 Meter Schnee.

Mit der Schnullerwoche und dem Osterlager endete die Wintersaison am 11. April 1999. Die Übernachtungen erhöhten sich von 2454 auf 2636. Davon waren es 2213 Mitglieder und 423 Nichtmitglieder.

Die Sommersaison eröffneten die Junioren am 5./6. Juni 99 unter dem Motto Beach-Party, dabei lag aber noch so viel Schnee, dass sie sogar eine Schneebar bauen konnten. Die Wochenenden waren alle ausgebucht. Bei den beiden Arbeitseinsätzen am18./19. und am 24./25. September waren 9 bzw. 13 Helfer im Einsatz. Vor und in Zimmer 7 wurden neue Schränke aufgestellt. In der Damen- und Herrendusche gab es neue Duscharmaturen mit Verbrühungsschutz, auch die Temperaturschwankungen sind beseitigt. In Zimmer 5 haben die Kinder jetzt eine schöne Arbeitsplatte unter dem Fenster und die alten Nachtkästchen wurden in Zimmer 5 und 6 durch neue Ablagen ersetzt. In der Küche gab`s neue Dunstabzüge und sämtliche Fenster wurden abgeschliffen und frisch gestrichen.

Übrigens stehen in der kommenden Saison für Tagesgäste Hüttenschlappen zur Verfügung.

Vielen Dank an alle Helfer und die 5 Frauen, die den Großputz erledigt haben. Die Hütte glänzt wieder.

Die Sommersaison endete am 17. Oktober 1999.

An den Wochenenden 4./5. und 11./12. Dezember 1999 beginnt die Wintersaison der Golmerbahn und ab 18. Dezember ist dann durchgehender Betrieb.

Für das Jahr 2000 wünsche ich Ihnen alles Gute und auf ein Wiedersehen am Golm.

Ihr Hüttenwart

Theo Schlegel

 


Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

die Herbstwanderung ’99 ist ja nun dem Dauerregen zum Opfer gefallen. Da wir in wenigen Tagen in die kommende Wintersaison einsteigen wollen und das Wetter nun schon recht unsicher ist, können wir die Wanderung leider nicht nachholen. Aber die kommenden Monate werden auch so wieder genügend Möglichkeiten bieten, uns auszutoben. Hier nun die geplanten Aktivitäten für die Millenium-Saison:

Am 4. Dezember ab 14:00 wird der Nikolaus unsere Jüngsten wieder im Trachtenheim besuchen. Alle Kinder bis im Alter von 14 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen.

Der legendäre Skikurs in Affeier/Obersaxen ist natürlich auch wieder gebongt. Vom 2. bis 7. Januar 2000 findet das unbedingte M u s s für jeden angehenden Skilehrer und für alle Spass-Skifahrer statt.

Spätestens danach habt Ihr das nötige Rüstzeug für die Saison. Dann kann es mit einem Snowboard-Weekend mit Günther weitergehen. Was für jeden angehenden Könner unbedingt dick im Terminkalender notiert werden sollte, ist das Renntrainings-Wochenende mit Rüdiger Mast (beide Termine findet Ihr in dieser Skispur). Jetzt sollte es kein Problem mehr sein, sich einen der vorderen Plätze bei den Stadt- und Vereinsmeisterschaften zu sichern.

Den Ausklang der Saison bildet wieder unser Osterlager. Da Ostern im Jahr 2000 erst Ende April ist und die Golmer-Bahn ihren Betrieb am Ostermontag einstellt, können wir nur ein Lager anbieten. Die Einladungen hierzu werden rechtzeitig an Euch verschickt.

Ich hoffe, Ihr habt Euch alle Events notiert und besprecht es mit Euern Eltern.

Ich freue mich auf die kommende Skisaison mit Euch

Euer Jugendwart S t e v e

 


T-Shirt / Sweat-Shirt - T-Shirt / Sweat-Shirt - T-Shirt / Sweat-Shirt

Bei Christoph Schwertel, ( FN 5 62 71) kann laufend unsere Vereinskollektion gegen Vorauskasse bestellt werden. Es gibt ein neues Motiv und (bei den Erw.-Modellen) jetzt auch auf der Vorderseite ein kleines SCB-Emblem.

 
Kosten (Erwachsene):
 
..............................
T-Shirt
DM 22,00
  Sweat-Shirt DM 36,00
  Sweat - ohne Bund DM 42,00
  Kinder:  
  T-Shirt DM 15,00
  Sweat-Shirt DM 25,00

 


 KK-Schießen  KK-Schießen  KK-Schießen 

Beim Vereineschießen der Schützengesellschaft stellte der SCB wie schon gewohnt wieder die meisten Mannschaften und auch in diesem Jahr mit einem überwältigendem Erfolg ! Hier die Ergebnisse:

Allg. Klasse: 1. SC Buchhorn Rebstein T., Bentele R., Rosi H.
  2. SC Buchhorn Reul S., Reul M., Reul H.
Damenklasse: 1. SC Buchhorn Neusch M., Schlegel S., Welser I.
Juniorenklasse: 1. SC Buchhorn Beck H., Wagner M., Huber C.
  3. SC Buchhorn Rebohle B, Ranner K., Geiger K.

Alle drei Pokale gingen somit an den SCB

Herzlichen Glückwunsch !

 


Hüttenanmeldung

Aufgrund der guten Erfahrungen in den letzten Jahren wird auch für den kommenden Winter das neue Verfahren für die Hüttenanmeldung angewandt.

Sie können mit dem dieser Skispur beiliegenden Formular Ihre Übernachtungswünsche bei unserem Hüttenwart

Theo Schlegel
Moosweg 3
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/31460

anmelden (bis spätestens 26.11.99). Alle Übernachtungswünsche werden dort ausgewertet und nur bei zu hoher Nachfrage (erfahrungsgemäß nur an ein bis zwei Terminen der Saison) entscheidet das Engagement der Mitglieder für den Verein (Arbeitseinsätze etc.) über die Reihenfolge. Sollten Sie bis 02.12.99 nichts gegenteiliges gehört haben, so ist Ihre Anmeldung angenommen und die Übernachtungsgebühr muß am 02.12. im Clubabend bezahlt werden. (bei Auswärtigen ist auch Überweisung möglich - bitte mit dem Hüttenwart abstimmen). Reservierungen, die nach dem 02.12. nicht bezahlt sind, werden wieder gestrichen.

Danach erfolgt die Anmeldung wie bisher beim Hüttenwart je nach freier Kapazität (Reihenfolge der Anmeldung entscheidet).

 


SCB-Frauen-Hock – SCB-Frauen-Hock

Unser Frauenhock ist mittlerweile gut angelaufen.

Verstärkung können wir jedoch noch vertragen, denn um wirklich Spaß zu haben, sollte unser Tisch jedes Mal voll besetzt sein.

Hier unsere nächsten Hock-Termine, bitte gleich auf Monate eintragen, da nur so kein Termin vergessen wird.

Nächster Treff: 08.11.1999, dann 13.12.1999, 10.01.2000 usw.,

immer am 2. Montag im Monat um 20.00 Uhr.

Treffpunkt: Pizzeria/Trattoria Da Mario
  Wittenwiesenstr.14
  88046 Friedrichshafen

Ich freue mich Euch bald zu sehen.

Eure Inge Welser, Frauenwartin

 


Snowboard-Weekend

Auch für Snowboarder wollen wir im kommenden Winter wieder einen Wochenendkurs - für Einsteiger oder Fortgeschrittene - anbieten (Material kann evtl. vor Ort geliehen werden).

Termin: 22./23. Januar 2000 am Golm

Die Anmeldung zum Kurs erfolgt bei Günther Maier Tel. 07031/750959, Fax 07031/750924, E-Mail: maierg@gmx.net

Für die Übernachtung erfolgt die Anmeldung auf dem "normalen" Weg (siehe oben) - es gibt ein separates Feld auf dem Anmeldeformular.

Der Kurs ist wie unsere Wochenend-Skikurse kostenlos, Spenden in unsere "Skilehrersau" sind gerne gesehen.

 


An die Jugend

und alle Junggebliebenen!

Der Sommer hat sich nach einigen Kurzauftritten verabschiedet und der kühleren Jahreszeit die Bühne freigemacht.

Aber bevor das Winterprogramm beginnt, ein Rückblick auf den Sommer ´99:

Am ersten Juni-Wochenende flüchteten wir aus den "Pfingstfluten" in die Berge, zur ersten "Waikiki-Beach-Party" am Golm. Im Juli fanden das Fuß- und Volleyballturnier in Reutlingen und die "Endless-Summer-Party" statt. Und seit Anfang September proben wir im Strandbad für die Modenschau an der Wintereröffnung.

Jetzt aber die Termine für die Wintersaison 99/00:

28. 11. 1999 Adventshock
Dezember 1999 Skiausfahrt
2. 1. 2000 Neujahrsfrühschoppen
15./16.4.2000 Juniorentreffen

zu allen Events bekommt Ihr noch eine separate Anmeldung!!!

Über eine rege Teilnahme an unseren Angeboten würde ich mich riesig freuen. Ansonsten wünsche ich euch allen einen tollen Winter, und eine unfallfreie Skisaison.

Wir sehen uns,

bis dann

 


 

Hallo liebe SCB-Mitglieder,

der Sommer ist vorbei und die Rennläufer absolvieren bereits ihre ersten Trainingseinheiten im Schnee.

Auch beim SCB laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren.

So wurde der Termin für die SCB-Vereinsmeisterschaften auf

Samstag, den 18. März 2000

festgelegt.

Die Stadtmeisterschaft alpin wird im kommenden Jahr am

Sonntag, den 12. März 2000

In Mellau durchgeführt.

ACHTUNG !!!

Alle, die neu im Bezirkscup mitfahren wollen, sollen sich bis 10.11.99 (wegen Startpaßantrag) bei mir melden.

Termine für obige Rennen sind ebenfalls bei mir zu erfragen.

Eine sichere uns schneereiche Saison 99/00 wünscht Euch

Euer Sportwart Andy Ulbert


Renntraining - Renntraining - Renntraining -

Am 12./13. Februar 2000 führt unser "Rennexperte" Rüdiger Mast wieder in Zusammenarbeit mit Sportwart und Lehrteam ein Renntraining am Golm durch. Ohne "Wettkampfdruck" kann hier wieder das Stangenfahren unter kompetenter Anleitung geübt werden.

Kosten: DM 20,- für Übernachtung und Essen

Anmeldung: erfolgt dieses mal über die normale Hüttenanmeldung - bitte entsprechend ankreuzen


Liebe Freunde des Seniorenkreises,

auch wenn wir es noch nicht so recht wahrhaben wollen, das Jahr 1999 geht langsam aber sicher dem Ende zu und wir nähern uns mit Riesenschritten der Weihnachtszeit und der Wintersaison 1999/2000.

Hinter uns liegt ein wettermäßig durchwachsener Sommer mit einigen altbewährten und neuen Unternehmungen:

Dazwischen trafen wir uns regelmäßig 14tägig zum Baden und Saunieren im Freibad Fischbach, so daß es uns nie langweilig werden konnte.

Daß das so bleibt, haben wir nachstehend gleich die Termine für die kommenden Wochen und Monate:

Ab Montag, 15. November wieder 14tägig Hock im Gasthaus "Hirschen". Die folgenden Termine sind:

29.11.1999, 13.12.1999, 10.01.2000, 24.01.2000

07.02.2000, 21.02.2000, 06.03.2000 (Rosenmontag)

20.03.2000, 03.04.2000, 17.04.2000

Am Montag, den 6. Dezember 1999 ab 19.00 h wollen wir wieder zur Bruni nach Weiler fahren. Die Platzzahl ist begrenzt - Anmeldungen bitte sofort oder bis spätestens zum Hock am 29.11.1999 bei Alfred, Tel. 07541/52120 (am besten abends).

Das schon traditionelle Senioren-Wochenende auf Golm haben wir für das Wochenende 31. März/2. April 2000 vorgesehen, Auch hierzu bitte Anmeldungen bis Mitte Februar unter obiger Telefon-Nr.

Habt Ihr Euch schon mal überlegt, ob es nicht Spaß machen könnte, mal wieder das Tanzbein zu schwingen? Bei genügender Beteiligung würden wir uns um einen richtig schönen (romantisch altmodischen?) Tanzkurs kümmern. Interessierte melden sich bitte bis Mitte Dezember 1999 bei Margret Hanser an. (Tel. 07541/31550). Start wäre dann geplant ca. Mitte/Ende Januar.

Schon heute wünschen wir Euch eine ruhige und harmonische Advents- und Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahrtausend sowie einen schönen und unfallfreien Skiwinter 1999/2000!

Alfred und Berthold


 

Liebe Ski-Clubmitglieder !

Eine abwechslungsreiche Skisaison liegt hinter uns, und eine neue, mit hoffentlich genauso vielen Aktivitäten, steht bevor. Das Lehrteam möchte Sie/Euch dabei wieder kompetent unterstützen. Hierfür besuchen 12 Skilehrer diverse Fortbildungslehrgänge mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Als da sind: Alpin allgemein, Kinderskilauf, Schonskilauf (neuerdings Gesund + Fit) und Snowboard. Der traditionelle interne Einweisungslehrgang erfolgt wie immer am Wochenende vor Weihnachten auf unserer SCB-Hütte. Dorthin werden wir auch ein paar Kandidaten mitnehmen, die sich für eine Skilehrerausbildung interessieren. Insbesondere im Snowboard-Bereich haben wir Handlungsbedarf bzgl. der Ausbildung von neuen Übungsleitern.

Ein Snowboardwochenende sowie ein Renntrainingswochenende sind ebenfalls wieder geplant. Letzteres in Zusammenarbeit mit Sportwart Andreas Ulbert (s. Bericht des Sportwarts).

Mit 296 Personenstunden Wochenendskikurs wurde ein sehr gutes Resultat erreicht (Rekord: 324 Stunden aus der Saison 94/95). Der neue Einsatzplan für die Saison 2000 steht bereits und es wäre schön, wenn wir auch diese Saison wieder viele Mitglieder in den Kursen begrüßen könnten. Den Inhalt unserer "Skilehrersau" (Spenden von Kursteilnehmern) haben wir für einen Ausflug ins Spaßbad "Atlantis" nach Ulm verwendet. Anschließend ließen wir den Tag bei einem gemütlichen Essen ausklingen. Nochmals vielen Dank an die Spender und Spenderinnen.

Skilehrer des Jahres 1999 nach einer teaminternen Wertung sind punktgleich

Jürgen Baumann und Martin Hansbauer,

denen ich hiermit herzlich zu dieser Auszeichnung gratuliere.

Mit dem Wunsch nach einer regen Teilnahme an den angebotenen Veranstaltungen wünscht Ihnen/Euch das SCB-Lehrteam eine sonnige und unfallfreie Skisaison.

Bis bald am Golm - Ihr/Euer Lehrwart

Andreas Hopt


Hallo Sportsfreunde!

Gemessen an den Erfolgen des Vorjahres, fiel die sportliche Bilanz dieses Jahr etwas dürftig aus. Die anderen wollen halt auch mal gewinnen! Hätten wir dieses Motto in den letzten Spielen gegen die Stammtischmannschaft "Bierstiefel" beherzigt, dann wären die Jungs dieses Jahr bestimmt wieder gegen uns angetreten. Mehr Stolz bewiesen die Mannen von Inter Bleistift, die es trotz der deftigen Schlappe des Vorjahres wieder wissen wollten. In der traditionell von beiden Seiten sehr fair geführten Begegnung gelang es Inter frühzeitig, eine 4:0 Führung herauszuschießen. Unsere Hintermannschaft leistete dabei nicht unbeträchtliche Schützenhilfe und wäre Hansi im Tor nicht gewesen, hätte es noch übler ausgesehen. Christian konnte das Ergebnis noch etwas korrigieren, am 1:5 Debakel änderte sich jedoch nichts mehr.

Das PSG-Kleinfeldturnier, das als Vorbereitung für Reutlingen eingeplant war, fiel für uns aufgrund der Unflexibilität der Organisatoren leider aus.

Mit dem doppelten Turniersieg vom letzten Jahr im Rücken fuhren 17 SCB’ler frohen Mutes im Juli nach Reutlingen. Bei einem ausgiebigen Weißwurstfrühstück wurde die Taktik gegen den ersten schweren Gegner ‘Reutlingen’ ausgetüftelt. Da unsere Fischbacher Stars mit guten Ausreden (Love Parade, Tennis, Oma krank, ...) in Abwesenheit glänzten, ließen wir uns ein defensiv ausgerichtetes 7-1-2 Spielsystem einfallen (7 steht dabei für 7 Verteidiger).

Vorne sollten Hans Jörg Rosi und Christian Huber für Unruhe sorgen, was ihnen glänzend gelang. Für die Unruhe in der Mitte war unsere Neuerwerbung Rolf Oberhanß zuständig. Eine starke Leistung in der Verteidigung zeigten Libero Ralf Weber, Eisenfuß Uwe Zeuner, Sonderbewacher Peter Bader, unser Stuttgarter Legionär Rainer Abele, die Routiniers Martin Hansbauer und Alfred Kolb, sowie die Newcomer und Senkrechtstarter Lars Zwerger und Holger Beck. Im Tor versuchte Karl-Heinz Rebohle, den wir per Blitztransfer noch kurzfristig verpflichten konnten, den Laden dichtzuhalten, was ihm meistens hervorragend gelang.

Kein Wunder, daß die mit gehörigem Respekt vor uns angetretenen Reutlinger schnell in Rückstand gerieten. Es entwickelte sich ein munteres Spiel und unsere pfeilschnellen Stürmer erarbeiteten sich eine um die andere hochkarätige Torchance. Ein strammer Weitschuß der Reutlinger sorgte kurzfristig für das 1:1. Karl-Heinz hatte, vermutlich aufgrund zu intensivemTraining in der ½ Liter-Klasse, die Arme nicht rechtzeitig in die Höhe gebracht. Christian gelang kurz danach per Kopfball die erneute Führung. Nun wurde tapfer verteidig und insbesondere Lars überraschte mit Spielwitz. Kurz vor Schluß mußten wir dennoch den Ausgleich hinnehmen und wie so oft rächte es sich, daß zahlreiche hochkarätige Torchancen vorher nicht genutzt wurden. Wir waren dennoch sehr zufrieden, da wir wider Erwarten toll mit- und vor allem auch miteinander gespielt hatten.

Ob es wohl an der langen Pause oder am schlechten Gedächtnis lag, daß wir diese Fähigkeiten im nächsten Spiel gegen Kirchheim gänzlich vermissen ließen? Unsere 7 Verteidiger hatten sich mittlerweile zu 7 potentiellen Torschützen warmgetrunken und gespielt wurde auch nicht mehr. Die Klappe lief dafür umso besser und so gingen wir sang und klanglos mit 0:3 unter.

Den Volleyballern erging es nicht besser. Natalie Niethammer, Corinna Straub, Sandy Schmidt-Lenk, Steve Müller, Michael Wagner, Campo Hoher und Holger Beck (der die Qualen des Einsatzes im Volleyball- und im Fussballteam auf sich nahm) verloren ebenfalls beide Spiele. Einfach zu klever für unser junges Team spielten die seit Jahren in nahezu unveränderter Aufstellung antretenden anderen Mannschaften auf.

Nach diesem Rückschlag wurde dennoch ausgiebig gefeiert und wäre nicht Naddels Auto gewesen, hätte es ein durchweg harmonischer Abend werden können. Sie hatte die Schlüssel stecken lassen und ein Scherzkeks hatte ihre bayrische Kutsche um die Ecke gestellt. Als der scheinbare Verlust des geliebten Untersatzes publik wurde, wurde das gesamte Zeltlager incl. Nachbarschaft um die verdiente Nachtruhe gebracht, bis der Irrtum endlich aufgeklärt wurde. Der geplante Disco-Besuch mußte daraufhin, aufgrund verheulter Augen, abgesagt werden.

Der nächste Morgen begann mit einem Paukenschlag. Karl-Heinz Rebohle gelang als Torwart das Kunststück, gegen die streikenden SSV-Ausbilder alle drei Tore zu ersteigern. Damit krönte er seine gute Leistung und wurde zusammen mit Christian Huber sogar Torschützenkönig. Gratulation!

Das abschließende Spiel um den 5. Platz gegen Backnang wurde von Martin als angebliches Abschiedsspiel deklariert. Daran glauben wir noch lange nicht! Angeblich gehen seine Schuhe aus dem Leim. Spenden mit Größe 44 werden angenommen! Er legte sich jedenfalls mächtig ins Zeug und schoß ein schönes Tor zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf konnten noch einige schöne Torszenen herausgespielt werden und Christian Huber erhöhte nach einer sehenswerten Kombination mit Hansjörg Rosi auf 2:0.

Im letzten Spiel der Volleyballer zeigten diese, wozu das (teilweise) junge Team im Stande ist und welche Heldentaten in Zukunft von ihnen zu erwarten sind. Mit der Höchststrafe von 15:0 schickten sie den Gegner in den zweiten Satz, um auch diesen souverän mit 15:6 Punkten zu gewinnen. Für dieses Mal hatte dies letztendlich nur zum 5. Gesamtplatz gereicht. Der Wille und das Talent unserer jungen Neuzugänge, gepaart mit der Erfahrung der älteren, sollten jedoch Garant für eine glorreiche Zukunft sein!

Summa summarum läßt sich sagen, daß der Reutlinger-Ausflug trotz widriger Wetterverhältnisse ein voller Erfolg war. Dennoch freuen wir uns alle darauf, im nächsten Jahr am See wieder Heimvorteil zu genießen.

Dieses Jahr stehen noch 2 Hallenturniere auf dem Programm:

20.11.: Inter-Bleistift-Turnier in Meckenbeuren-Buch

4.12.: BSV-Turnier in der Bodenseeschule (AH-Turnier)

Der nächste Höhepunkt findet jedoch statt beim

Messingschild- und Silberbiggs-Rennen

am 26./27. Feb.

Geboten ist wie immer Vollpension und Stimmungsgarantie. Anmeldung incl. Unkostenbeitrag von 20 DM bis 20.2.00 bei mir (Tel.: 26017)

Einen unfallfreien Winter und mehr Sonne als Regen wünscht Euch

Euer Sommersportwart Alfred Kolb

Torschützenliste 99

 
  • Inter (Halle)
  • BSV (Halle)
  • Inter-Bleistift

  • PSG

  • Reutlingen

  • Karl-Heinz Rebohle

    keine

         

    3

    Christian Huber

    Tore

     

    1

     

    2

    Alfred Kolb

    zu

    6

       

    1

    Martin Hansbauer

    ver-

         

    1

    Jürgen Ritter

    melden

    1

         

    PSG

         

    3 Eigentore

     

    Skiwoche in "BOURG ST. MAURICE / LES ARCS" Frankreich

     

    Liebe Clubmitglieder,

    Die meisten Insider wissen schon Bescheid,

    LES ARC 2000

    muss leider ausfallen - zu unser aller Bedauern - aber renouveau Bourg ST. Maurice schließt am Ostersonntag seine Pforten. Ostern ist ja sehr spät und so kann man sich hoffentlich mit dem beginnenden, schönen Frühling trösten.

    Aber ich bitte euch alle den Termin für 2001 bereits vorzumerken, denn 1 Jahr Pause soll die Tradition unserer Familienskiausfahrt nach Frankreich nur unterbrechen.

    Ich freue mich also auf viele Anmeldungen für 2001 (Anmeldeformular folgt im Herbst 2000).

    Termin 2001 :

    Ostersonntag 15. April 2001 – Weißer Sonntag 22.April 2001

    Es grüßt euch

    Roland Straub

     

    Ältere Skispur-Ausgaben: Mai 99